Foto: trialartinf - Fotolia.com

Fortbildung

Katzenernährung: Mythen aus dem Weg räumen!

Von Verdauungsphysiologie bis hin zu neuen Eiweißlieferanten – unser Webinar gibt wertvolle Tipps rund um die Fütterungspraxis von Katzen.

Der vegane Ernährungsstil schleicht sich mehr und mehr auch in das Leben der Tierbesitzer ein. Unweigerlich werden Sie in der Praxis damit als Erstes konfrontiert. Fragen wie: „Darf ich meine Katze überhaupt vegetarisch oder gar vegan ernähren und wie steht es mit dem BARFen?“, kommen fast täglich vor. Die richtige Aufklärung und Beratung der Patientenbesitzer ist bei diesen kniffligen Fragen von entscheidener Bedeutung.

Unser Online-Seminar liefert fundierte Information darüber, welche Möglichkeiten, aber auch welche Grenzen in der Fütterung von Katzen bestehen und zu beachten sind. Die Teilnahmegebühr beträgt 29 Euro. Die Fortbildung kann ortsunabhängig und jederzeit durchgeführt werden. 

(js)

Anmeldungen unter www.vetline-akademie.de

Steckbrief

Sibirische Streifenhörnchen artgerecht halten

Streifenhörnchen sind Einzelgänger und sollten daher auch alleine gehalten werden.

Steckbrief

Tipps für die Haltung der Farbratte

Die Farbratte ist ein eifriger Schwimmer und freut sich daher über ein Schwimmbecken in der Heimtierhaltung.

Kleintierernährung

Schluss mit den Ernährungsmythen

Immer mehr Besitzer wollen ihre Tiere artgerecht und ausgewogen füttern. Doch welche Informationen sind richtig, welche falsch? Wir entlarven Märchen und klären Fakten.

Dermatologie-Fortbildung

Wenn Katzen kratzen …

Unser nächstes Online-Seminar zeigt Hintergründe und gibt Tipps rund um Juckreiz bei der Katze.