Foto: Elena Antonova - stock.adobe.com

Instagram-Star

Rae: Einhorn & Golden Retriever

Einhorn mit Fell: Der Ein-Ohr-Welpe Rae ist ein ganz besonderer Golden Retriever. Durch einen Unfall bei der Geburt hat er nur noch ein Ohr und das mitten auf dem Kopf.

Mit ihren 12 Wochen hat Golden Retriever-Zögling Rae schon einiges hinter sich: So riss bei einem Unfall nach der Geburt eines der Ohren ab und musste notoperiert werden. Der verbliebende Lauscher wanderte nun im Laufe des Wachstums immer weiter nach oben und hat sich nun mittig auf dem Kopf eingefunden. Kein Wunder, dass das so getaufte „Einhorn“ verzückt.

„Das Ohr sieht aus wie ein kleiner Hut“, schreibt ein Fan auf Instagram, wo Rae über 200.000 Follower hat. Ob sie wohl auf Frauchen hört?

(lp)

Foto: E.O. - stock.adobe.com

App aus China: Tik-Tok boomt

Challenges und Tänze, aber auch grenzwertige Tier-Videos: Die App Tik-Tok hat in 2020 zahlreiche vor allem junge Nutzer hinzugewonnen. Nicht alle nutzen die App mit Köpfchen.

Foto: Christoph Hähnel - Fotolia.com

Ohrenentzündungen vorbeugen und richtig behandeln

Ohne konsequente Therapie kann eine Otitis externa immer wieder auftreten und wird so für Hund und Halter zur Belastung.

Foto: Lisbeth Müller-Stephan

Eine Amme für Fritz

Eine traurige Geschichte mit doppeltem Happy End: Wie Parson Jack Russel-Hündin Frida zu einem Zwergpudel-Dackel Welpen kam.

Foto: Ralf Tobias

Blick ins Herz

Ein Mann, ein Raum: Kardiologe Ralf Tobias diagnostiziert in seiner kleinen Praxis mithilfe modernster Technik Herzerkrankungen.

Alles rund um Praxisalltag, Ausbildung und Beruf unser Newsletter TFA-Wissen

Abonnieren und erhalten Sie kostenlos alle News für Tiermedizinische Fachangestellte.