Foto: Schlütersche Verlagsgesellschaft

Buchtipp

Trauerbegleitung in der tierärztlichen Praxis

Für viele Menschen hat ihr Haustier den Stellenwert eines Familienmitglieds. Im Trauerfall sind daher Empathie und Taktgefühl vom Praxisteam gefragt.

Foto: Javier brosch - stock.adobe.com

Buchtipp

Vom besten Freund des Menschen

Seit vielen Jahren stehen Hunde uns treu zur Seite. Dabei kommt es zu so mancher Anekdote, die es wert ist, erzählt zu werden.

Foto: pathdoc - stock.adobe.com

Buchtipp

Fett macht nicht fett

Buchtipp: Der Ratgeber Jobfood hilft gestressten Berufstätigen dabei, trotz hektischem Arbeitsalltag gesünder zu essen.

Foto: Gentoo Multimedia -stock.adobe.com

Buchtipp

Unverfrorene Freunde

Deutschlands einziger Pinguinforscher nimmt uns mit auf seine Reise in die Pinguinkolonie. Eine unterhaltsame Lektüre, von der wir drei Exemplare verlosen.

Foto: Judith Dzierzawa - Fotolia.com

Buchtipp

Turbulente Abenteuer mit Dackel Herkules

Katastrophenalarm bei Dackel Herkules! Er trauert um seinen besten Freund, den Kater Herrn Beck, und seine Familie ist ihm bei der Trauerbewältigung keine Hilfe. Gewinnen Sie eins von drei Exemplaren des Romans.

Foto: avramchuk - stock.adobe.com

Buchtipp

Über den Dächern von Cambridge

Ein Student stürzt plötzlich in den Tod. War es Unfall oder Mord? In dem Krimi von Leonie Swann ermittelt ein liebenswert vorlauter Graupapagei mit detektivischem Spürsinn.

Foto: Vera Kuttelvaserova - Fotolia.com

Buchtipp

Naturschönheiten erklärt und gezeichnet

Florence Guiraud hat in ihrem Kindersachbuch Kuriositäten aus der Tierwelt gesammelt und illustriert. Die Enzyklopädie macht Lust auf einen Entdeckungsspaziergang im Wald.

Foto: D.L. Anderson © 2011

Buchtipp

Bouquet des Todes

Cat Warren erzählt berührend und fesselnd zugleich, wie aus ihrem schwierigen Welpen ein leidenschaftlicher Leichenspürhund wurde.

Foto: Frank Grimm

Buchtipp

Hilfe, ich bin ein Frauchen!

Ildikó von Kürthy erzählt in ihrem Buch über ihr neues Leben als Frauchen von Hilde.