Foto: Vera Kuttelvaserova - stock.adobe.com

Artenvielfalt

Über ein Drittel der Arten vom Aussterben bedroht

Die Zahl der vom Aussterben bedrohten Insektenarten hat sich weiter erhöht. Wer ist besonders stark betroffen und was sind die Ursachen?

Foto: Dasha Petrenko - stock.adobe.com

Apotheke

Medikamente richtig lagern

Um die gewünschte Wirkung von Medikamenten aufrechtzuerhalten, sollten bei der Lagerung einige Punkte beachtet werden.

Foto: Marxen

Arbeitsunfall

Unfall in der Praxis – was ist zu tun?

Grundsätzlich können Unfälle in Praxen und Kliniken Beschäftigten oder Praktikanten passieren, aber auch Patientenhalter können betroffen sein.

Foto: Erik-Jan Ouwerkerk

Mückenatlas

Werden Sie Mückenjäger!

Wer dem Slogan "Jede Mücke zählt!" nachkommt, dem ist eine Eintragung auf der Karte der Sammler des Mückenatlas sicher.

Foto: Gelpi - stock.adobe.com

Übersicht

Achtung: Pocken

Kanarienpocken treten seit einigen Jahren wieder vermehrt in Zuchtbeständen auf und verursachen oft hohe Verluste. Ein Überblick zu Besonderheiten und Prophylaxe dieser schweren Erkrankung.