zum Hauptinhalt
Buchtipp 30. Dezember 2018

Turbulente Abenteuer mit Dackel Herkules

Katastrophenalarm bei Dackel Herkules! Er trauert um seinen besten Freund, den Kater Herrn Beck, und seine Familie ist ihm bei der Trauerbewältigung keine Hilfe. Gewinnen Sie eins von drei Exemplaren des Romans.

Rauhaardackel liegt auf dem Boden
Rauhaardackel liegt auf dem Boden

Dackel Herkules muss mit seiner Trauer alleine klarkommen. Seine Menschen können ihn nicht aufmuntern, ganz im Gegenteil: Die Eltern Carolin und Marc, die pubertäre Luisa, Erstklässler Henri und die dreijährigen Zwillinge nerven allesamt. Selbst Oma Hedwig ist keine Unterstützung, seit sie auf der Suche nach einer neuen Liebe ist und die Dating-App „Sinder“ ausprobiert. Als dann auch noch ein Findelkätzchen vor der Tür abgesetzt wird und bleiben soll, wird es ihm zu viel: Er muss den Eindringling loswerden und den Familienfrieden wiederherstellen – schließlich ist er der Hund im Haus.

Die Romane von Frauke Scheunemann sind das beste Mittel gegen trübe Wintertage. Und Herkules muss man einfach lieben! Mit dem fünften Band der Carolin und Dackel Herkules-Reihe ist der Autorin wieder eine amüsante und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte gelungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Hier ist Spaß bis zur letzten Seite garantiert. Eine klare Leseempfehlung!

(kt)

Mehr Infos: Frauke Scheunemann "Dackelglück", Roman, Randomhouse 2018, 256 Seiten, 14,99 Euro, ISBN: 978-3-442-20561-5

Anzeige

Passend zu diesem Artikel