zum Hauptinhalt
Buchtipp 13. Januar 2022

Was fürs Auge: Fotoband Vögel

Gucken, staunen, lernen: Der Fotograf Tim Flach zeigt, wie vielfältig und schön Vögel sein können.

Detailreich und farbenfroh: Die Fotografien von Tim Flach lassen das Herz eines jeden Vogelfans höher schlagen.
Detailreich und farbenfroh: Die Fotografien von Tim Flach lassen das Herz eines jeden Vogelfans höher schlagen.
Inhaltsverzeichnis

Gerade jetzt, beim Anbruch der dunklen Jahreszeit, braucht der Mensch Lichtblicke. Kürzere Tage, weniger Vitamin D, weniger Zeit in der Natur. Ein Lichtblick für zuhause ist der neue Bildband von Tim Flach. Der vielfach prämierte Fotograf geht schon seit Jahren der Frage nach, in welcher Beziehung Mensch und Tier zueinander stehen. Diesmal widmet er sich den bunt gefiederten Schönheiten der Lüfte. Im großformatigen Bildband „Vögel“ kommen nicht nur Ornithologen auf ihre Kosten.

„Dreamhorse“ ist ein Film für die ganze Familie.
Vom Waisenfohlen zum Champion
Eine Supermarktkassiererin verwirklicht ihren Traum und züchtet ein Rennpferd. Der Film Dream Horse erzählt die wahre Geschichte des Vollblutwallachs Dream Alliance. Wir verlosen 3 DVDs.

Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe sind Mensch und Vogel zwar nur selten, doch genau dies versucht Tim Flach zu erreichen. So hat er nicht nur Vögel im Flug, sondern auch als Portraits festgehalten. Ob Sperling, Huhn, geschickter Raub– oder schillernder Paradiesvogel: Die Besitzer dieses Fotobandes müssen sich nicht den Hals verrenken, um ihren Lieblingsvögeln in die Augen zu blicken. Für Fans der Details gibt es Nahaufnahmen von Gefieder, Kopfschmuck und anderen Besonderheiten der Tiere.

ballon-pfeil-himmel.jpeg
Achtung toxisch!
Hast Du schon mal von dem Begriff toxische Beziehung gehört? Viele stecken in einer, ohne sich darüber bewusst zu sein.
Anzeige

Ein Buch das beflügelt

Doch mit den Fotos nicht genug: Der Evolutionsornithologe und Professor an der Yale University Richard Prun fasst in kurzen Texten historische, interessante und bisweilen komische Fakten über die gefiederten Vertreter zusammen. Die Leser erfahren zudem, welche der schönen Arten besonders schützenswert und vom Aussterben bedroht sind. (LP)


Top Job:


Infos zum Buch

Tim Flach (2021), Vögel – Eine fotografische Liebeserklärung in Porträts. Knesebeck Verlag, 26.6 x 34.0 cm, gebunden mit SU, 336 Seiten mit 190 farbigen Abbildungen, 68 Euro. ISBN 978-3-95728-529-4

Passend zu diesem Artikel